// Fachbuch

Das Buch in 2 Bänden

Band 1 (Markt, Shop, Ware & Sortiment)
Band 2 (Marketing & Werbung, Kunden, Mitarbeiter)

Erschienen 2012 beim Deutschen Fachverlag

Fachbuch, Band 1

Kaufen mit Signatur über:



// Pressestimme

"101 Praxistipps" Pressestimme Handelsverband

„(…) So ein Werk kann nicht den Anspruch erfüllen, ein perfekter Ratgeber zu sein, mit dessen Hilfe man ohne größere Anstrengungen zum Erfolg kommt. Aber – es bietet zahlreiche konkrete Anregungen, über das eigene Geschäft und das eigene Verhalten nachzudenken.
So werden Impulse gesetzt, die fast automatisch zu einer Verbesserung der eignen Position im Wettbewerb führen.(…)
Deshalb als Votum: Lesenswert für Inhaberinnen und Inhaber, Führungskräfte, Nachwuchskräfte und Quereinsteiger.
Ullrich Thiemann, Hauptgeschäftsführer Handelsverband Hannover


// social media

Folgen Sie uns auch auf:



Fragen, die uns Unternehmen zu ihrem Verkaufsraum stellen:

Mein Geschäft|ein Magnet|für Kunden

Für Unternehmen mit Verkaufsräumen!
Beispiele:

  1. Kann ich auch mit einem kleinen Verkaufsraum die Besucher gezielt durch das Geschäft führen?
  2. Wie zeichne ich mit einfachen Mitteln ein Layout für den Verkaufsraum, ohne etwas zu vergessen?
  3. Was ist eine Detailplanung und weshalb ist sie wichtig?
  4. Was erreiche ich damit, wenn ich auch die Informationen für die Kunden im Verkaufsraum plane?
  5. Welche unterschiedlichen Arten von Beleuchtung sollte ich im Verkaufsraum haben und was soll mir das bringen?
  6. Wie teile ich den Verkaufsraum am Besten flächenmäßig auf und warum sollte ich das tun?
  7. Was kann mir der Verkauf im Kassenbereich bringen und was sollte ich dort verkaufen?
  8. Wie kann und sollte ich Eingang und Schaufenster gestalten?
  9. Mein Verkaufsraum erstreckt sich über mehrere Etagen. Wie ziehe ich mehr Besucher in die oberen Etagen?
  10. Welche Wirkung haben die einzelnen Farben bei der Verkaufsraumgestaltung?
  11. Wie kann ich mit Licht den Verkauf fördern?
  12. Wie verändert sich das Einkaufsverhalten der Kunden, wenn ich mit Düften arbeite?
  13. Ich will Musik im Verkaufsraum einsetzen. Welche nehme ich und weshalb?
  14. Wie kann ich die Verweildauer der Kunden im Verkaufsraum erhöhen?
  15. Was kann und darf ich tun, damit bei mir nicht so viel geklaut wird?
  16. Meine Kunden werden immer älter. Wie muss eine seniorengerechte Ladengestaltung aussehen und warum?

Fragen, die Sie für Ihren Verkaufsraum auch gerne beantwortet haben möchten? Oder: Sie haben noch weitere Fragen?

Zur unverbindliche Beratungsanfrage

Zur schnellen Online-Beratung

 

// Qualitätssicherheit

Assoziierte Beraterin

Iris Skowronek ist assoziierte Expertin/Beraterin im Deutschen Franchiseverband e.V. (DFV).

// Erfa - Gruppen

Erfahrungsaustauschgruppe (Erfa-Gruppe)

Datum

1. Montag im Monat von 19.00 Uhr - 22.00 Uhr

Referent

Iris Skowronek

Ort

Bad Kreuznach (andere Städte auf Anfrage)

Preis

€ 99,- bis 149,- + MwSt. (siehe Menüpkt. Erfa-Gruppe)

Veranstalter

Unternehmenserfolg²¹ - Mit System zum Gewinn

Expertenempfehlung

// Beratungsförderung

Förderung bestehender Unternehmen

Unsere Beratungsteile sind im Rahmen einer Beratungsförderung mit jeweils bis zu 1.500 € förderungsfähig. Nähere Informationen erhalten Sie hier.


// Unternehmenserfolg²¹

Mit System zum Gewinn

// Kontakt über

info@unternehmenserfolg21.de

Kontaktformular

oder

Tel.:   +49/671/210 42 68