// Fachbuch

Das Buch in 2 Bänden

Band 1 (Markt, Shop, Ware & Sortiment)
Band 2 (Marketing & Werbung, Kunden, Mitarbeiter)

Erschienen 2012 beim Deutschen Fachverlag

Fachbuch, Band 1

Kaufen mit Signatur über:



// Pressestimme

"101 Praxistipps" Pressestimme Handelsverband

„(…) So ein Werk kann nicht den Anspruch erfüllen, ein perfekter Ratgeber zu sein, mit dessen Hilfe man ohne größere Anstrengungen zum Erfolg kommt. Aber – es bietet zahlreiche konkrete Anregungen, über das eigene Geschäft und das eigene Verhalten nachzudenken.
So werden Impulse gesetzt, die fast automatisch zu einer Verbesserung der eignen Position im Wettbewerb führen.(…)
Deshalb als Votum: Lesenswert für Inhaberinnen und Inhaber, Führungskräfte, Nachwuchskräfte und Quereinsteiger.
Ullrich Thiemann, Hauptgeschäftsführer Handelsverband Hannover


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Fragen zu Verkaufsförderung & Verkaufssteuerung im Verkaufsraum

Mit System| mehr Gewinn| und mehr Kunden

Für alle Unternehmen mit Verkaufsraum!
Beispiele:

  1. Wie plane und führe ich Marketingaktionen so durch, dass das Kosten-/Nutzenverhältnis möglichst optimal ist?
  2. Welche Möglichkeit, außer der Preisreduzierung, habe ich noch, um Ladenhüter zu verkaufen?
  3. Welche Größe müssen einzelne Sortimentsbereiche haben, um keinen Umsatz/Gewinn zu verlieren?
  4. Was ist eine ABC-Analyse und weshalb kann ich mit ihr eine höhere Wirtschaftlichkeit in meinem Unternehmen erreichen?
  5. Ich kenne meine guten und schlechten Artikel. Wobei sollen mir also Top- und Flop-Listen helfen?
  6. Was bringen mir Preis- und Qualitätsleitern auf der Fläche? Und was meinen Kunden?
  7. Weshalb soll ich mir denn für jedes Produkt die Arbeit einer Produktanalyse machen? Bringt das was?
  8. Wie kann ich beim Einkauf meiner Ware und bei der Anlieferung Kosten sparen?
  9. Wie schaffe ich es, immer zur richtigen Zeit ausreichend Ware, aber auch Mitarbeiter auf der Fläche zu haben?
  10. Weshalb brauche ich immer, auch für mein Mini-Geschäft, eine Umsatz- und Gewinnanalyse zur Verkaufssteuerung?
  11. Wie kann ich diese, ohne viel Aufwand, selbst erstellen?
  12. Was sollte ich unbedingt bei der Preissetzung für mein Sortiment beachten?
  13. Welche Anforderungen muss ein Angebot für meine Kunden erfüllen, damit die Kunden es auch kaufen wollen?
  14. Weshalb sollte ich denn neben meinem Ladengeschäft auch noch online und mobil am Markt auftreten?

Fragen, die Sie für Ihren Verkaufsraum auch gerne beantwortet haben möchten? Oder: Sie haben noch weitere Fragen?

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// Qualitätssicherheit

Assoziierte Beraterin

Iris Skowronek ist assoziierte Expertin/Beraterin im Deutschen Franchiseverband e.V. (DFV).

// Erfa - Gruppen

Erfahrungsaustauschgruppe (Erfa-Gruppe)

Datum

1. Montag im Monat von 19.00 Uhr - 22.00 Uhr

Referent

Iris Skowronek

Ort

Bad Kreuznach (andere Städte auf Anfrage)

Preis

€ 99,- bis 149,- + MwSt. (siehe Menüpkt. Erfa-Gruppe)

Veranstalter

Unternehmenserfolg²¹ - Mit System zum Gewinn

Expertenempfehlung

// Beratungsförderung

Förderung bestehender Unternehmen

Unsere Beratungsteile sind im Rahmen einer Beratungsförderung mit jeweils bis zu 1.500 € förderungsfähig. Nähere Informationen erhalten Sie hier.


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